7 Reiseziele die man gesehen haben muss - reisespontan
bahnhof-draussen-spontan

7 Reiseziele die man gesehen haben muss

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Quinta da Regaleira: Sintra, Portugal

quinta-da-regaleira-portugal

Die Quinta Regaleira ist ein Anwesen in Sintra und steht unter Schutz als UNESCO Weltkulturerbe. Das Anwesen setzt sich zusammen aus einer kleinen Kapelle, einem Palast und einem Park. In dem Park wiederum gibt es kleine Seen, Grotten, Brunnen, Bänke und eine Reihe wunderschöner Kunstwerke.

Der krumme Wald: Krzywy Las, Polen

der-krumme-wald-krzywy-las-polen

In dem kleinen Wald befinden sich mindestens 100 Kiefern die etwa 70 bis 80 Jahre alt sind. Diese sind so, oder ähnlich wie auf dem Bild zu sehen, mit einer Krümmung von etwa 90 Grad über dem Erdboden ausgestattet. Bislang weiß man nicht sicher woher die Krümmung entstammt. Es gibt lediglich Theorien dazu.

Botanischer Garten: Montreal, Kanada

botanischer-garten-montreal-kanada

Hier befinden sich auf über 748.600 m² über 22.000 Pflanzenarten, 30 Themengärten und ein großer Arboretum. Der zweitgrößte botanische Garten der Welt beinhaltet außerdem den größten chinesischen Garten außerhalb Chinas. Zu den olympischen Sommerspielen 1976 wurden sowohl der 20km Lauf, als auch ein Teil des modernen Fünfkampfes auf dem Gelände des botanischen Gartens gehalten.

Salar de Uyuni: Salzmeer, Bolivien

salar-de-uyuni-bolivien

Das Salzmeer, auch Salzpfanne genannt, ist das größte seiner Art auf der Welt. Es liegt auf 3653 Metern Höhe. Es hat eine Fläche von 10.582 km² und ist damit das größer als beispielsweise der Onega See (Europas zweitgrößter See). In etwa 80 km Entfernung von Uyuni ist die Isla Incahuasi gelegen. Dort gibt es 1200 Jahre alte, meterhohe Säulenkakteen. Während der Trockenzeit kann man diese sogar mit dem Fahrrad erreichen.

Chand Baori: Rajasthan, Indien

chand-baori-indien

Sowohl einer der ältesten Stufenbrunnen Indiens, als auch der tiefste seiner Art in Südindien. Dazu ist dieser Brunnen in seiner Geometrie außergewöhnlich für die Zeit seiner Entstehung. Schon in Filmen wie „The Fall“ oder „Best Exotic Marigold“ zu sehen, hatte er aber seinen bislang prominentesten Auftritt im Film „The Dark Knight rises“ mit Christian Bale.

Derawar Festung: Punjab, Pakistan

derawar-festung-pakistan

Eine Festung von unglaublichen Ausmaßen in Pakistan, erbaut im 9. Jahrhundert n. Chr. . Ihre Mauern sind bis zu 30 Meter hoch und haben einen Umfang von etwa 1.500 Metern. Der Zutritt zu dieser Festung ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Emirs der Region gestattet, was neben der harten Anreise über ungepflasterte Pfade, einen Besuch beinahe unmöglich macht. Die Festung ist dringend renovierungsbedürftig und von innen zum Teil komplett zerfallen.

Las Pozas: Regenwald, Mexiko

las-pozas-mexiko

Die Las Pozas sind eine surreal anmutende Ansammlung von Strukturen. Sie wurden von Edward James geschaffen. Er wollte damit seine Vorstellung eines Garten Edens auf Erden schaffen. Dafür fand er die passende Umgebung im Regenwald Mexikos und setzte seine Vorstellungen zwischen 1949 und 1984 um.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge Uns

Werbung

Beliebte Beiträge

Spontan verreisen

Keine Urlaubsdeals mehr verpassen!

Melde dich für unseren Newsletter an

Scroll to Top